Die WZ in 100 Sekunden: Die WZ in 100 Sekunden

Die WZ in 100 Sekunden : Die WZ in 100 Sekunden

Vohwinkeler Flohmarkt fällt aus

Vohwinkel. Der Vohwinkeler Flohmarkt, die Traditionsveranstaltung am letzten Sonntag im September, wird in diesem Jahr wahrscheinlich ausfallen. Der Stadt liegt nach Auskunft des Ordnungsamtes keine schriftliche Anmeldung vor. Organisator Frank Varoquier sagt, er habe die Veranstaltung angemeldet – aber die Finanzierung fehle noch. Die ist aber Bedingung für eine Genehmigung. Veroquier setzt darauf, dass es doch noch irgendwie klappt.

Café Ada hat einen neuen Besitzer

Elberfeld. Der Kaufvertrag für das Café Ada ist unterschrieben. Ein Privatinvestor aus Wuppertal hat das Objekt an der Wiesenstraße gekauft und muss jetzt nur noch den Kaufpreis überweisen. Vorbesitzerin war die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Wuppertal, GWG. Die wollte das Objekt loswerden, weil es nicht mehr in ihr Portfolio passt. Wie es im Café Ada weitergeht – dazu will sich der neue Eigentümer noch nicht äußern. Zwei Bands ihre Auftritte im Café Ada abgesagt, aber die Jazzsessions und Lesungen finden offenbar weiter statt.

Das Wetter

Wuppertal. Das Wochenende wird heiter bis sonnig. Am Samstag und am Sonntag liegen die Temperaturen bei etwa 24 Grad, nur vereinzelt wird es bewölkt sein.

Mehr von Westdeutsche Zeitung