Die WZ in 100 Sekunden: Die WZ in 100 Sekunden

Die WZ in 100 Sekunden : Die WZ in 100 Sekunden

Ein Riesenrad auf dem Rathausplatz

Barmen. Ein 50 Meter hohes Riesenrad – das will der Schaustellerverein Wuppertal im Oktober auf dem Rathausvorplatz in Barmen aufbauen. Denn die Schausteller planen im Herbst eine Kirmes in der Barmer Innenstadt. Das Riesenrad mit der Superaussicht über Barmen soll ein Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes werden. Ob das aber baulich funktioniert, ohne den Boden des Rathausvorplatzes zu beschädigen, muss noch geprüft werden.

Farbanschlag in Cronenberg

Cronenberg. Unbekannte haben letzte Nacht in Cronenberg gewütet: Sie warfen die Scheiben von drei Banken ein - Sparkasse, Deutscher Bank und Volksbank, schmissen dann Farbflaschen in die Gebäude. Die Polizei war in der Nacht gegen 2.20 Uhr von Zeugen alarmiert worden. Diese sprachen von vermummten Personen, die mit Steinen geworfen hätten. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Wetter

Wuppertal. Morgen versteckt sich der Frühling besonders gut: Wolken, Regen und Wind sind angesagt, die Sonne zeigt sich nur selten. Es wird nicht wärmer als neun Grad.

Mehr von Westdeutsche Zeitung