Die WZ in 100 Sekunden: Die WZ in 100 Sekunden

Die WZ in 100 Sekunden : Die WZ in 100 Sekunden

Schwebebahn besteht die ersten Fahrtests

Wuppertal. In den ersten beiden Aprilwochen fuhr sie wieder, die Schwebebahn. Aber kein Fahrgast saß in den Wagons, denn es waren nur Testfahrten für die neu angelieferten himmelblauen Wagen. Die haben gut funktioniert, sagen die Stadtwerke. Jetzt pausieren die Tests und die Stadtwerke tauschen weitere Klemmbacken aus, mit denen die Stromschiene befestigt ist. Die Wuppertaler dürfen erst im Sommer wieder mit der Schwebebahn fahren. Für den 1. August ist die Wieder-in Betrieb-Nahme geplant.

Am Dienstag eröffnet Primark – aber nicht das Parkhaus unter dem Geschäft

Wuppertal. Wer mit dem Auto zur Primark-Eröffnung fahren will, könnte seinen Wagen im Parkdeck unter dem Busbahnhof abtstellen, aber nicht in die Parketage unter dem neuen Textilgeschäft. Für die rund 100 Stellplätze ist noch kein Betreiber gefunden, erklärt die zuständige Kissel-Immobilienverwaltung. Trotzdem hofft man, dass es bald eröffnet werden kann.

Erika Osenberg ist so alt wie Wuppertal

Wuppertal. Zum 90. Stadtgeburtstag von Wuppertal hat die WZ mit einer Wuppertalerin gesprochen, die genauso alt wie die Stadt ist: Erika Osenberg ist eine bekannte Vohwinkelerin und langjährige Vorsitzende der Werbegemeinschaft Aktion V. Sie berichtet, wie sie die vergangenen 90 Jahre und die Geschichte Wupprtals in dieser Zeit erlebt hat

Das Wetter

Am Dienstag scheint die Sonne viele Stunden bei Höchsttemperaturen von 17 Grad. Es gibt zwar ein paar Wölkchen, aber regnen wird es nicht.

Mehr von Westdeutsche Zeitung