Die WZ in 100 Sekunden: Die WZ in 100 Sekunden

Die WZ in 100 Sekunden : Die WZ in 100 Sekunden

40 Wuppertaler fasten bei der Mobilität

Wuppertal. 40 Wuppertaler machen mit beim „Autofasten“, einem Projekt der katholischen Citykirche. Sie verzichten während der Fastenzeit nicht auf Fleisch oder Süßigkeiten, sondern auf ihr Auto: Dafür erhalten sie für die Zeit bis Ostern ein kostenloses Ticket für den Nahverkehr in der Stadt. Unser Mitarbeiter Michael Bosse hat mit einer Teilnehmerin darüber gesprochen, wie ihr das Autofasten gelingt und welche Lehren sie daraus zieht.

Netflix ist keine Konkurrenz für die Kinos

Wuppertal. Wer Lust auf Filme hat, kann heute unter einer riesigen Auswahl wählen – nicht mehr nur Fernsehen und DVDs, heute haben vor allem Streamingdienste ein großes Angebot. Doch die Wuppertaler Kino-Betreiber glauben, dass sie auch in Zukunft viele Besucher haben werden. Weil ein Kinoerlebnis noch immer etwas anderes ist als ein Filmabend auf der Couch und weil im Kino andere Filme laufen als über die Konkurrenzkanäle.

Das Wetter

Wuppertal. Das Wetter bleibt unbeständig: Über Wuppertal ziehen morgen dichte Wolkenfelder, aus denen immer wieder vereinzelte Regenschauer fallen. Es wird nur etwa 13 Grad warm.

Mehr von Westdeutsche Zeitung