Alexa : Die WZ in 100 Sekunden

Bewohner dürfen zurück ins Haus

Nach tagelangen Untersuchungen dürfen die Bewohner des Hauses Beyeröhde 49 wieder in ihre Wohnungen. Probebohrungen haben laut Bezirksregierung Arnsberg ergeben, dass das Haus nicht einsturzgefährdet ist. Bis auf weiteres evakuiert bleiben die Häuser mit den Nummern 43 und 47, weil dort die Standsicherheit noch geklärt werden muss und die Nr. 50, weil es im Trümmerschatten des stark einsturzgefährdeten Gebäudes mit der Nummer 45 steht.

WSV beurlaubt Trainer Adrian Alipour

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat seinen Trainer Adrian Alipour beurlaubt. Alipour hatte den Vorstand nach dem 0:0 gegen Viktoria Köln am Wochenende um eine Vertragsauflösung gebeten, weil er sich nach den jüngsten Entwicklungen im Verein außer Stande sah, 100 Prozent zu geben. Der Verein lehnte eine Vertragsauflösung ab. Ebenso wie den Vorschlag Alipours, die Arbeit dann doch weiterzuführen.

Das Wetter in Wuppertal:

Am Dienstag bleibt es überwiegend bewölkt, die Temperatur erreicht maximal acht Grad.

Mehr von Westdeutsche Zeitung