Alexa : Die WZ in 100 Sekunden

Finanzierung der siebten Gesamtschule steht auf der Kippe

Die aktuellen Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen haben es deutlich gemacht: Die Gesamtschule ist die beliebteste Schulform in Wuppertal. Deshalb will die Stadt auch eine siebte Gesamtschule bauen. Dafür würde sie gerne Mittel aus der Integrationspauschale des Bundes verwenden. Aber Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat angekündigt, diese Mittel zu streichen. Das wiederum führt zu Kritik finanzschwacher Kommunen.

Frische Ideen fürs Bürgerbudget gesucht

Noch bis Sonntag, 24. März, können Wuppertaler ihre Ideen für das Bürgerbudget einreichen. 165 000 Euro stehen dazu im Haushalt der Stadt bereit. Ein einzelnes Projekt darf maximal 50 000 Euro kosten und muss von der Stadt realisierbar sein dürfen.

Das Wetter in Wuppertal

Nachdem sich der Donnerstag von seiner sonnigsten Seite gezeigt hat, wird es auch am Freitag wieder sommerlich. Die Temperatur erreicht maximal 18 Grad.

Mehr von Westdeutsche Zeitung