Alexa : Die WZ in 100 Sekunden

Auf dem Wuppertaler Immobilienmarkt wurden im vergangenen Jahr Rekordumsätze verzeichnet. 833 Millionen Euro wurden insgesamt mit Einfamilienhäusern, Doppelhaushälften, Eigentumswohnungen oder Mehrfamilienhäusern umgesetzt.

Das ist der bislang höchste ermittelte Wert seit Beginn der Aufzeichnungen vor 50 Jahren.

Die Utopiastadt am Bahhof Mirke hat jetzt ein eigenes Zirkuszelt. Am Mittwoch wurde es mit Hilfe von Jugendlichen aus der Alten Feuerwache an der Gathe aufgebaut. In Zukunft sollen in dem Zelt auch Veranstaltungen stattfinden, dafür es aber noch einer Sicherheitsprüfung durch die Stadt statthalten.

Traditionell haben heute Wuppertals Närrinnen die Macht im Rathaus übernommen. Bis Aschermittwoch halten jetzt die Karnevalisten das Zepter in der Hand. Das Wetter können Sie allerdings nicht beeinflussen. Am Freitag gibt es viele Wolken am Himmel und es kann regnen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung