Die WZ in 100 Sekunden: Die WZ in 100 Sekunden

Die WZ in 100 Sekunden : Die WZ in 100 Sekunden

Bayer-Mitarbeiter gehen auf die Straße

Rund 800 Mitarbeiter der Bayer-Standorte Wuppertal und Aprath haben am Montag gegen den geplanten Stellenabbau protestiert. Dabei hielten sie Schilder mit Aufschriften wie „Gute Arbeit sind wir“ hoch. Bayer hatte angekündigt, deutschlandweit bis zu 12 000 Stellen zu streichen. Die Mitarbeiter wurden am Montag bei einer Betriebsversammlung informiert.

Junior Uni feiert mit Reden und Experimenten

Die Junior Uni hat am Montag ein großes Fest gefeiert. Zum zehnjährigen Bestehen der Bildungseinrichtung gab es zuerst einen Festakt in der Historischen Stadthalle und am Nachmittag ein Forscherfest im bunten Gebäude an der Wupper.

Das Wetter:

Am Dienstag gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken. Der Tag startet regnerisch, zum Nachmittag kommt immer mehr die Sonne raus. Es wird maximal 8 Grad warm.

Mehr Nachrichten aus Wuppertal gibt es wz.de.

Mehr von Westdeutsche Zeitung