Die WZ in 100 Sekunden: Die WZ in 100 Sekunden

Die WZ in 100 Sekunden : Die WZ in 100 Sekunden

Bayer baut Stellen ab

Wuppertal. Der von Bayer angekündigte Stellenabbau betrifft auch den Standort Wuppertal. Schon jetzt ist klar, dass 350 Mitarbeiter gehen müssen. Darüber hinaus könnten auch Forscherstellen betroffen sein. Deutschlandweit sollen 900 Wissenschaftler ihren Posten verlieren. Wie viele davon in Wuppertal, ist noch nicht klar.

Bar Mojo eröffnet im Luisenviertel

Wuppertal. Morgen öffnet die Bar, die einst Bar Morena hieß, wieder ihre Türen – jetzt unter dem Namen „Mojo“. Neuer Wirt ist Theo Kamelis, der unter anderem mal die Arche Noah an der Wiesenstraße betrieben hat. In der Bar an der Luisenstraße hat er den Innenbereich etwas vergrößert und verspricht mehr Musik und mehr Veranstaltungen. Jazz, Funk, Soul soll es vor allem geben. Zur Eröffnung kommt Thomas Buchem.

Das Wetter

Wuppertal Das Wetter wird morgen zweigeteilt: Am Vormittag ist es noch unfreundlich mit dicken Wolken und kräftigem Wind. Ab Mittag kommt dann die Sonne hervor und es wird bis zu zehn Grad warm. Es bleibt den ganzen Tag trocken.