Die WZ in 100 Sekunden

Einblicke in den Bunker

Bauherr Markus Riedel führte die WZ durch den Bunker an der B7, der spätestens Anfang 2020 zum Club mit Konzertbühne werden soll. Dabei konnten wir erfahren, dass die Location unter dem neuen Wupperpark-Ost den Gästen zwei Tanzflächen und einen Lounge-Bereich unter freiem Himmel bieten soll. Direkt über dem Club wird das neue Café Cosa stehen. Den Standort am Rande der B7 befürwortet Investor Riedel ausdrücklich.

Hoffnung für die Bandweberei Kafka

Vielleicht ist es doch noch nicht vorbei mit der Bandweberei Kafka, die seit 1898 Bänder webt und als „lebendiges Museum“ die traditionelle Herstellung der Waren bewahrt hat. Der Insolvenzverwalterin soll es gelungen sein, ein Unternehmen zu finden, das die Bandweberei übernehmen will. Nach 120 Jahren Betrieb hatte die Bandweberei im März Insolvenz anmelden müssen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung