Di WZ in 100 Sekunden

Zahl der tödlichen Motorradunfälle steigt

Wuppertal/NRW. 2017 kamen in NRW 84 Motorradfahrer ums Leben — neun mehr als im Vorjahr. Zum Start der Motorradsaison warnt Innenminister Herbert Reul vor zu hohem Tempo und zu hoher Risikobereitschaft. Dafür kam er auf den Wuppertaler Parkplatz Burgholz an der L74 und warb gemeinsam mit ehrenamtlich engagierten Fahrern der Organisation „Limiter“ für sicherheitsbewusstes Fahren.

Wupperschiene: Radweg statt Museumsbahn?

Wuppertal. Seit Jahren setzt sich der Verein Wupperschiene für eine Reaktivierung der alten Bahnstrecke zwischen Oberbarmen und Radevormwald ein. Doch wann einmal die Museumsbahn fahren wird, steht in den Sternen. Das ruft Kritiker auf den Plan, die vorschlagen, statt einer Eisenbahn einen Rad- und Fußweg zu realisieren. Das lasse sich aber gar nicht umsetzen, heißt es vom Verein. Denn die Fördermittel seien zweckgebunden sind. Der Verein kündigt für 2018 und 19 deutliche Fortschritte an.

Das Wetter

Wuppertal. Der morgige Tag beginnt sonnig, dann werden Wolken die Sonne ablösen und es gibt langanhaltende Schauer bei Temperaturen bis acht Grad. Dazu können starke bis stürmische Windböen kommen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung