1. NRW
  2. Wuppertal

WZ-Autoschau: Dritte Auflage auf dem Campus Freudenberg

WZ-Autoschau: Dritte Auflage auf dem Campus Freudenberg

Fernsehmoderatorin Panagiota Petridou moderiert wieder.

Die dritte WZ-Autoschau findet am Sonntag, 10. Juni, von 11 bis 17 Uhr auf dem Campus Freudenberg der Bergischen Universität statt. Auf dem Ausstellungsgelände werden die Besucher die neuesten Modelle von mehr als 20 Automarken unter die Lupe nehmen können. Tipps gibt es von Händlern aus dem Bergischen Land und unter anderem von Deutschlands bekanntester Autoverkäuferin: Die gebürtige Solingerin Panagiota Petridou, bekannt als Fernsehmoderatorin aus der VOX-Serie „Biete Rostlaube, suche Traumauto“, ist zur Mittagszeit vor Ort und wird im Gespräch mit Ausstellern und Besuchern wie in den Vorjahren die Autoschau besuchen. Begleitet wird sie von Moderator Erdinc Özcan-Schulz, der die Besucher ab 11 Uhr auf die Höhepunkte der Autoschau hinweisen wird.

Auf dem Außengelände können die Besucher nicht nur einmal am Steuer eines ihrer Traumautos Platz nehmen, sondern sich auch über technische Entwicklungen wie Hybrid-Fahrzeuge oder Elektromobile informieren. Experten der Bergischen Universität informieren an einer Solarstation über E-Mobile, Ladegeräte und zukünftige Reichweiten er Fahrzeuge. Dort wird auch der Green Racer zu bewundern sein, den Studenten der Universität hergestellt haben und weiter entwickeln. Für die jungen Gäste der Autoschau ist besonders der Besuch der Stände von Junior Uni und dem Zentrum Best lohnenswert. Red