1. NRW
  2. Wuppertal

WZ-Aktion: Neue Trikots für die Sieger von morgen

WZ-Aktion: Neue Trikots für die Sieger von morgen

Die Sieger der ersten Runde stehen fest. Heute startet die zweite Chance für alle Wuppertaler Jugendmannschaften.

Wuppertal. Die Resonanz war überwältigend: Über 150 Wuppertaler Jugendmannschaften bewarben sich bei der Aktion von Westdeutsche Zeitung und Fielmann um die brandneuen Wunschtrikots. Die Jury hatte die Qual die Wahl.

Zu den glücklichen Gewinnern der ersten Runde gehören die E2-Fußballer des TSV Beyenburg, die E1-Kicker des CSI Milano, die D2-Rastellis des TSV Union, die U13-Fußballerinnen des SV Jägerhaus Linde, die C-Jugend-Rollhockey-Spieler des SCMoskitos sowie die Hockey-Cracks der ETG-B-Jugend.

Die Bewerbungen waren zum Teil originell formuliert. "Weil wir die WZ-Leser von morgen sind", begründete beispielsweise Isamael Akkya, Trainer des CSI Milano, warum seine Jungs die Trikots verdient haben. Mächtig ins Zeug legten sich die Hockey-Spieler der ETG. Sie fertigten eine aufwändige Bewerbungsmappe an.

Im Rahmen der Einweihung des neuen Kunstrasens der ETG wurden die Trikotsätze an die Gewinner übergeben. "Die Nachwuchsförderung ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir froh, dies im Rahmen der Wunschtrikot-Aktion zusammen mit der Westdeutschen Zeitung demonstrieren zu dürfen", sagte Heike Hüttemann, Niederlassungsleiterin von Fielmann in Barmen.

"Gewinnen müsst ihr aber jetzt selber", meinte sie bei der Übergabe an die Mannschaften. Auch Robert Maus, WZ-Lokalchef in Wuppertal, ist von der Aktion überzeugt. "Schließlich wissen wir, dass viele Vereine finanziell nicht auf Rosen gebettet sind."

Alle Sportvereine, die nicht in der ersten Runde zum Zuge gekommen sind, dürfen weiter hoffen. Denn ab heute startet die zweite Bewerbungsrunde. Nähere Informationen gibt es dazu im Coupon (siehe unten). Einsendeschluss ist der 4. Juni 2008. Vereine, die sich schon beworben haben, müssen dies nicht erneut tun. Sie bleiben im Rennen.

Hier geht es direkt zur Online-Bewerbung. Viel Erfolg!