Törchen Nr. 22 WZ-Adventskalender: So feiert Dilek Engin Weihnachten

Wuppertal · Es ist Advent, und auch die WZ zählt die Tage bis zum Heiligabend: Bekannte Wuppertaler erzählen von ihrem schönsten Weihnachtsgeschenk und davon, was das Fest für sie bedeutet. Heute: Dilek Engin, SPD-Landtagsabgeordnete.

Dilek Engin von der SPD.

Dilek Engin von der SPD.

Foto: Jens Grossmann

Es ist Advent, und auch die WZ zählt die Tage bis zum Heiligabend: Bekannte Wuppertaler erzählen von ihrem schönsten Weihnachtsgeschenk und davon, was das Fest für sie bedeutet. Heute: Dilek Engin, SPD-Landtagsabgeordnete (Archivfoto: Jens Grossmann).

Was war Ihr bestes Weihnachtsgeschenk?

Das beste Weihnachtsgeschenk ist, dass wir alle gesund und glücklich zuhause sind. Wie viele andere Menschen auch, war unsere Familie in diesem Jahr wiederholt von Krankheit betroffen und jetzt sind wir sehr froh, dass alle wieder gesund sind. Noch schöner wäre es, wenn alle Menschen in Frieden dieses Weihnachtsfest feiern könnten. Das wünschen wir uns sehr.

 Tannenbaum

Tannenbaum

Foto: Carsten Gerhardt

 

Wie verbringen Sie dieses Weihnachten?

Wie jedes Jahr, gehören die Weihnachtstage der Familie. In diesem Jahr freuen wir uns besonders über unser neues Familienmitglied – unsere kleine Tochter. Heiligabend werden wir bei uns Zuhause gemeinsam mit der Familie essen. Am 1. Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern eingeladen. Es ist so schön, Weihnachten nach Hause zu kommen, wo man groß geworden ist.

 

Wie schmücken Sie Ihren Weihnachtsbaum?

Wir schätzen Traditionen, und deshalb unterliegt unser Weihnachtsbaumschmuck keiner Modeerscheinung. Das klassische Rot und Gold dominieren,  aber vor allem auch Holz- und Strohschmuck, den ich wegen ihrer Einfachheit sehr gut finde. Und natürlich drumherum eine Lichterkette. Also von daher sehr klassisch, aber immer wieder schön!

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort