Törchen Nr. 1 WZ-Adventskalender: So feiern Wuppertals Promis Weihnachten

Wuppertal · Welcher bekannter Wuppertaler feiert denn hier vor dem Weihnachtsbaum?

 Marcel Hafke als Kind vor dem Weihnachtsbaum.

Marcel Hafke als Kind vor dem Weihnachtsbaum.

Foto: marcel hafke

Der 1. Dezember ist da – und mit ihm wird in vielen Wuppertaler Haushalten die erste Türchen der Adventskalender geöffnet. An dieser Stelle zählt auch die WZ die Tage bis zum Heiligabend: Bekannte Wuppertaler erzählen von ihrem schönsten Weihnachtsgeschenk und was das Fest für sie bedeutet. Den Anfang macht FDP-Landtagsabgeordneter Marcel Hafke (Foto: Hafke/Archivfoto: Anna Schwartz).

Was war Ihr bestes/schönstes Weihnachtsgeschenk?

Lange Zeit lag die Carrera-Bahn auf Platz eins meiner Lieblingsgeschenke. Als Kind habe ich mich darüber unglaublich gefreut. Mittlerweile gibt es aber einen neuen Platz eins: Die Zeit mit der Familie – und ganz besonders mit meinen Kindern – ist für mich das Schönste an Weihnachten.

Wie verbringen Sie dieses Weihnachten?

Weihnachten läuft bei uns ganz klassisch ab: Kirche, Essen, Bescherung. Ganz besonders freue ich mich auf das Weihnachtsessen. Klassischerweise stehe ich auch an Weihnachten hinter dem Herd.

Wie schmücken Sie Ihren Weihnachtsbaum?

Ich freue mich schon sehr darauf, mit meinen Kindern den Weihnachtsbaum zu schmücken. Wir halten es dabei eher dezent: rote Kugeln, etwas Lametta. Für meine Kinder ist sowieso wichtiger, was unter dem Baum landet. 

Der FDP-Landtagsabgeordnete heute.

Der FDP-Landtagsabgeordnete heute.

Foto: Schwartz, Anna (as)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort