Wuppertals Uni-Rektor verpasst knapp den ersten Platz

Wuppertal. 2011 wurde Lambert T. Koch zum Uni-Rektor des Jahres gewählt. In diesem Jahr kam der Rektor der Bergischen Universität Wuppertal hauchdünn hinter dem Präsidenten der Technischen Universität München, Wolfgang Herrmann, auf den 2. Platz.

Das bundesweite Ranking des Deutschen Hochschulverbandes (DHV) basiert auf einer Online-Abstimmung, an der fast 3000 Wissenschaftler teilgenommen haben. Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit, visionäre Kraft, Entscheidungsfreudigkeit, Fairness, Ehrlichkeit, soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Offenheit und gute Kontakte zur Wirtschaft wurden bewertet. Die Rektoren/Präsidenten von 46 deutschen Universitäten. standen zur Wahl. Bei Lambert T. Koch wurden seine Fairness und — bei aller Fachkompetenz und Durchsetzungskraft — sein menschlich angenehmes Auftreten hervorgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort