Aktuelle Meldungen aus Wuppertals Partnerstädten Im Anschnitt: Zehn Meter Christstollen in Schwerin

Wuppertal · In Wuppertals Partnerstadt Schwerin stellten Bäcker ihr Können unter Beweis.

 In Wuppertals nordostdeutscher Partnerstadt Schwerin wurde jetzt der Weihnachtsmarkt eröffnet. Traditionell dabei: ein zehn Meter langer Christstollen.

In Wuppertals nordostdeutscher Partnerstadt Schwerin wurde jetzt der Weihnachtsmarkt eröffnet. Traditionell dabei: ein zehn Meter langer Christstollen.

Foto: Schweriner Weihnachtsmarkt

Weihnachtlich geht es all überall zu, auch in Wuppertals Partnerstadt Schwerin, wo noch bis zum 30. Dezember der „Stern im Norden“ leuchtet, der Schweriner Weihnachtsmarkt in der Altstadt.  Eröffnet wurde er mit dem traditionellen Stollenanschnitt – zehn Meter lang ist das Backwerk.