Einbruchserie Wuppertals „dümmster Einbrecher“ ist gefasst

Wuppertal · Das kuriose Video von einem Einbruch in Wuppertal hat für Aufsehen im Netz gesorgt. Bei einem zweiten Einbruch wurde der „Schiebetürfachmann“ gefasst.

 Der Einbrecher war gefilmt worden.

Der Einbrecher war gefilmt worden.

Foto: Screenshot WZ

Anwohner hielten die Szenen fest: Ein Mann versuchte vergeblich, einen Beutel mit Diebesgut durch die Schiebetür eines Netto-Supermarktes in Wuppertal zu bekommen.

Dass der Täter mehrere Male mit einigem Anlauf gegen die Tür sprang, brachte ihn ebenfalls nicht weiter. Er konnte sich zwar zwischen den Schiebetüren hindurchzwängen und flüchten - den Beutel musste er aber zurücklassen.

Die Polizei hat den Einbrecher gefasst

Der gleiche Mann, der auf dem Video vom 1. Weihnachtstag zu sehen ist, hat am Montag (31.12.) erneut an einem Supermarkt in Wuppertal Steinbeck zugeschlagen. Wie die Polizei unserer Redaktion mitteilte, konnte der Einbrecher im Rahmen einer Fahndung gefasst werden. Bei der Identitätsfeststellung zeigte sich, dass der man auch für den recht unglücklichen Einbruch in den Wuppertaler Nettomarkt am Ölberg verantwortlich war.

Der Vorfall hatte sich in der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag ereignet. Das Video war bei Youtube hochgeladen worden. Bis jetzt ist es mehr als 100.000 Mal angesehen worden. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann Tabakwaren stehlen wollen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort