Wuppertals beste Schach-Schüler

Wuppertal. Zum dritten Mal haben die Wuppertaler Grundschulen die Stadtmeisterschaft im Schach ausgetragen. 91 Jungen und Mädchen aus 13 Schulen drängten sich im Pfarrsaal der St. Michael-Gemeinde an der Leipziger Straße.

Auf engem Raum wurden neun Runden im 5-Minuten-Blitzschach gespielt.

Stadtmeister wurde die Mannschaft der Sankt-Michael-Schule mit Jonathan Koch, Karl-Christian Vorwerg, Tom Schroeder und Cara Schmidt. Auf die Plätze zwei und drei kamen die Grundschule Birkenhöhe und die Sophienschule Nützenberger Straße. Überlegener Einzelsieger wurde Kornel Maj von der Grundschule Eichenstraße vor Samuel Haringer (Sophienschule) Rang zwei und Jonathan Koch (Sankt Michael). Diese drei Jungens belegten auch die Plätze eins bis drei in der Sonderwertung der Klassen drei und vier.

Die Pokale der besten Spieler der Erst- und Zweitklässler gingen an Felix Olshansky (Sankt Michael), Luca Borsati (Eichenstraße) und Marvin Konrad (Birkenhöhe). Die besten Mädchen waren Cara Schmidt und Paula Gerisch (Birkenhöhe). jam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort