Nach schwerem Schicksalsschlag Gina Rühl macht als „einarmige Prinzessin“ Menschen mit Handicap Mut

Wuppertal · Aus ihren Fotos und Videos, die sie auf Instagram und Tik Tok veröffentlicht, schöpft sie Kraft und Lebensfreude, es ist ihre „Therapie“ , wie sie sagt; nebenbei hilft sie damit anderen.

 Gina Rühl und Jan Otterbein.

Gina Rühl und Jan Otterbein.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Gina Rühls Blick richtet sich nach vorne und nicht zurück. Anderthalb Jahre ist es her, dass die 21-jährige  Wuppertalerin mit ihrem Freund einen Motorradunfall hatte, bei dem sie ihren linken Arm verlor. Anfangs schämte sie sich für ihr Äußeres und mochte sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Nun aber geht sie umso selbstbewusster mit ihrem Handicap um, und macht dabei Menschen, die ähnliche Schicksalsschläge erlitten haben, in den sozialen Medien Mut.