Jugendliche vor Gericht Wuppertalerin in Düsseldorfer Hofgarten vergewaltigt: Prozess beginnt

Düsseldorf/Wuppertal · Jugendliche sollen im Juni 2019 im Düsseldorfer Hofgarten eine 51-jährige Altstadtbesucherin aus Wuppertal vergewaltigt und ausgeraubt haben.

 Im Düsseldorfer Hofgarten sollen im Juni 2019  Jugendliche eine 51-jährige Wuppertalerin vergewaltigt haben.

Im Düsseldorfer Hofgarten sollen im Juni 2019 Jugendliche eine 51-jährige Wuppertalerin vergewaltigt haben.

Foto: Gartenamt Düsseldorf/Melanie Zanin

Nach der Vergewaltigung einer Wuppertalerin im Düsseldorfer Hofgarten im Juni 2019 müssen sich die mutmaßlichen Täter vom heutigen Dienstag an vor Gericht verantworten. Der Prozess gegen vier Jugendliche findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Angeklagten sind 15 bis 18 Jahre alt. Einem Angeklagten wird nur Beihilfe vorgeworfen.

Von zwei der Verdächtigen waren nach der Tat DNA-Spuren sichergestellt worden. Das Opfer hatte im vergangenen Juni nachts wegen Unwohlsein eine Altstadt-Disco verlassen, als es vermutlich von einem damals 14-jährigen Mädchen angesprochen worden war.

Diese habe der Frau ihre Hilfe angeboten und sie als Lockvogel in den nahen Hofgarten geführt. Dort soll die Frau vergewaltigt und ausgeraubt worden sein. Das Opfer hatte nach der Tat in einem Hotel am Rande des Parks Hilfe gefunden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort