Unfall Wuppertalerin fährt in Sprockhövel gegen Wand – zwei Verletzte

Wuppertal / Sprockhövel · In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat eine junge Wuppertalerin in einer abschüssigen Kurve die Kontrolle über ihr Auto verloren. Bei dem darauffolgenden Unfall wurde sie leicht und ihre Beifahrerin schwer verletzt.

 Bei einem Unfall aufgrund eines Kontrollverlusts über einen Pkw wurden zwei junge Frauen leicht bzw. schwer verletzt.

Bei einem Unfall aufgrund eines Kontrollverlusts über einen Pkw wurden zwei junge Frauen leicht bzw. schwer verletzt.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Ein Unfall in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sorgte für zwei verletzte Personen. Eine 18-jährige Wuppertalerin verlor die Kontrolle über ihr Auto und fuhr in Sprockhövel frontal gegen eine Gartenmauer.

Sie war auf der Haßlinghauser Straße in Richtung South-Kirkby-Straße unterwegs, als sie auf der nassen Fahrbahn wegrutschte und das Auto nicht mehr einfangen konnte. Bei dem Zusammenstoß lösten die Airbags zwar aus, aber das konnte eine schwere Verletzung der 19-jährigen Beifahrerin und eine leichte Verletzung bei der 18-Jährigen nicht verhindern.

Beide wurden im Anschluss nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht und dort weiter behandelt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort