Unfall Wuppertalerin bei Auffahrunfall schwer verletzt worden

Wuppertal · Auf der Parkstraße in Fahrtrichtung Lichtscheid ist es an einer Ampel zu einem Auffahrunfall gekommen. Dabei sind drei Personen verletzt worden.

 Eine 49-Jährige Wuppertalierin ist bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden.

Eine 49-Jährige Wuppertalierin ist bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Auf der Parkstraße in Fahrtrichtung Lichtscheid kam es am Dienstag gegen 13.20 Uhr, zu einem Auffahrunfall, wie die Polizei mitteilte. Eine 49-Jährige sie dabei schwer verletzt worden.

Eine Wuppertalerin bremste demnach ihren Toyota an der Ampel in Höhe der Einmündung Staubenthaler Straße ab. Ein hinter ihr fahrender Ford Transit fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota der 49-Jährigen über die Kreuzung geschleudert. Rettungskräfte mussten der Frau aus dem Auto helfen und brachten sie zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der 48-jährige Fordfahrer und sein 33-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

Die Kreuzung musste für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen und die Räumung der Unfallstelle bis 16.20 Uhr zeitweise komplett gesperrt werden. Das Fahrzeug der Wuppertalerin musste abgeschleppt werden. Es entstand circa 3.700 Euro Sachschaden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort