Wuppertalerin (27) in Köln getötet

Wuppertal. Offenbar bei einem Beziehungsstreit ist eine Wuppertalerin (27) in Köln getötet worden. Wie erst jetzt bekannt wurde, geschah die Tat bereits am Donnerstagabend vergangener Woche.

Der 35-jährige Lebensgefährte des Opfers wurde als Tatverdächtiger festgenommen. Wie der Westdeutsche Rundfunk berichtet, ist gegen den Mann Haftbefehl erlassen worden. Zum Tathergang teilte die Kölner Polizei bislang mit, dass sich die 27-Jährige am vergangenen Donnerstag in der Wohnung ihrer Schwester in Köln-Ostheim aufgehalten hat. Am Abend bekam sie dann Besuch von ihrem Freund.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gegen 22.30 Uhr zum Streit zwischen ihr und dem 35-Jährigen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung hat der Mann laut Polizei seine Freundin mit einem Messer angegriffen. Die Wuppertalerin flüchtete zwar noch ins Treppenhaus des Mehrfamilienhauses, doch ihr Freund setzte ihr nach und stach weiter auf sie ein. Die 27-Jährige starb noch am Tatort. Zu weiteren Hintergründen der Tat liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen zur Tat dauern an, in Köln wurde eine Mordkommission eingerichtet. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort