Zehn-Jahres-Plan Wuppertaler Zoo: Elefanten sollen dreimal so viel Platz bekommen

Außerdem gibt es 530 000 Euro für eine neue Takin-Anlage.

 Wuppertaler Zoo: Elefanten sollen dreimal so viel Platz bekommen.

Wuppertaler Zoo: Elefanten sollen dreimal so viel Platz bekommen.

Foto: dpa/Marius Becker

Ein neues Gehege im Stil des Himalaya Gebirges, Elefantengehege, inspiriert an afrikanischen Savannen. Dies und vieles mehr könnte im Grünen Zoo Wuppertal bald Realität werden. Am 23. September hat der Zoo-Verein seine Mitgliederversammlung in der Historischen Stadthalle abgehalten, um über Zukunftsprojekte zu sprechen. Moderiert vom Vorsitzenden Bruno Hensel, der während der Veranstaltung für weitere drei Jahre in sein Amt gewählt wurde, wurde unter anderem der Finanzbericht aus 2020 besprochen. Außerdem stellte Zoodirektor Arne Lawrenz seine Planung für die Zeit bis zum 150. Geburtstag des Zoos im Jahr 2031 vor.