Wuppertaler Zoo Aralandia ist ab Freitag für Besucher geöffnet

Wuppertal · Besucher können sich die Freifluganlage im Wuppertaler Zoo schon vor der offiziellen Eröffnung anschauen. Das Bauprojekt hat Millionen gekostet.

 Die Freifluganlage Aralandia wird später erst eröffnet. Besucher dürfen aber schon einmal gucken.

Die Freifluganlage Aralandia wird später erst eröffnet. Besucher dürfen aber schon einmal gucken.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Nachdem die Öffnung von Aralandia erneut verschoben wurde, will der Zoo den Besuchern nun dennoch die Möglichkeit geben, die Freifluganlage in Form einer Preview endlich begehen und erleben zu können.

Ab Freitag können die Gäste des Zoos unter Einhaltung der Corona-Regeln in begrenzten Besuchermengen die Anlage betreten. Bei Aralandia handelt sich um das größte Bauprojekt des Zoo-Vereins Wuppertal, welches von der vereinseigenen Zoo-Service Wuppertal GmbH in einem Kostenumfang von 6,4 Millionen Euro finanziert wurde. Die offizielle Eröffnung der Freiflugvoliere soll zeitnah nachgeholt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort