Bisher kein Glück XXL-Familie aus Wuppertal ist immer noch auf Wohnungssuche

Wuppertal · Andreas Mai braucht für seine 14-köpfige Familie eine neue Wohnung. Doch bisher erntete er nur Absagen - und böse Kommentare.

 Andreas Mai und seine tolle Familie.

Andreas Mai und seine tolle Familie.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Bisher war die Wohnungssuche von Andreas Mai aus Wuppertal nicht von Erfolg gekrönt. Der 40-jährige Familienvater muss für seine Patchwork-Familie, die aus seiner Lebensgefährtin und zwölf Kindern besteht, ein neues Dach über dem Kopf finden, die WZ berichtete. Ihr derzeitiges Zuhause in Sonnborn wird die Familie in nächster Zeit verlassen müssen: 200 Quadratmeter ist sie groß – und das auch nur, weil der alte Vermieter mittels Wanddurchbrüchen Wohnungen im Haus miteinander verbunden hat. Die Wanddurchbrüche, für die es anscheinend keine Genehmigung gegeben hat, plane der neue Vermieter nun wieder rückgängig zu machen.