Polizei Festgenommen: Wuppertaler wollte in Solingen Juwelen stehlen

Wuppertal · Zeugen hatten die Polizei auf den Einbrecher aufmerksam gemacht.

 Ein 34-jähriger Wuppertaler wurde in Solingen festgenommen.

Ein 34-jähriger Wuppertaler wurde in Solingen festgenommen.

Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss

In der Nacht auf Donnerstag, 2. Mai konnte gegen 01:06 Uhr nach Hinweis eines Zeugen ein 34-jähriger Wuppertaler bei einem Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft an der Forststraße in Solingen von Polizeibeamten festgenommen werden. Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen polizeibekannten Drogenabhängigen, der in den vergangenen Tagen mehrfach versucht hatte, in das Juweliergeschäft einzubrechen. Weiterhin hatte der 34-Jährige bereits einen Haftbefehl wegen eines gleichgelagerten Deliktes. Nun muss er sich seiner Haftstrafe verantworten.

(ab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort