Bei Polizeikontrolle aufgeflogen Wuppertaler weist sich mit falschen Papieren aus

Wuppertal · Wuppertaler weist sich beim Polizeikontrolle mit falschen Papieren aus und fliegt auf. Der Grund war den Polizisten beim Blick in die Akten schnell klar.

 Ein Wuppertaler ist mit falschen Papieren bei einer Polizeikontrolle aufgeflogen.

Ein Wuppertaler ist mit falschen Papieren bei einer Polizeikontrolle aufgeflogen.

Foto: Jörg Knappe

Bei einer Verkehrskontrolle an der Nützenberger Straße in Elberfeld haben Polizisten am 23. Februar gegen 15:50 Uhr einen BMW-Fahrer kontrolliert. Der Mann wies sich mit gefälschten Dokumenten aus, teilte die Polizei mit.

Er hatte keinen Führerschein dabei und gab den Beamten einen italienischen Personalausweis, der sich als Fälschung herausstellte.

Auf der Polizeiwache ermittelten die Polizisten schließlich die korrekten Personalien des 25-Jährigen und schnell war klar, warum der Mann gelogen hatte: Gegen den gebürtigen Wuppertaler lagen bereits zwei Untersuchungshaftbefehle vor. Jetzt kommt ein Strafverfahren wegen der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Führerschein hinzu.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort