Wuppertaler warten eine Woche auf die Kfz-Zulassung

Das KfZ-Amt ist überlastet. Bürger sind sauer.

Eine Woche warten die Wuppertaler auf ihre Zulassung.

Eine Woche warten die Wuppertaler auf ihre Zulassung.

Foto: Fischer, A. (f22)

Wuppertal. Seit dem 23. Dezember werden im Straßenverkehrsamt nur noch Kunden bedient, die vorab einen Termin per Internet oder Telefon gebucht haben. So sollen den Kunden stundenlange Wartezeiten auf der Zulassungsstelle erspart bleiben. Wer aber am Donnerstag auf der Internetseite der Stadt einen Termin suchte, wurde frühestens am 13. März fündig.

„Früher konnte ich spontan auf der Zulassungsstelle mein Wohnmobil anmelden. Das hat zwar gedauert, aber jetzt warte ich eine Woche“, kritisiert WZ-Leser Holger Wendt. Stadtsprecherin Ulrike Schmidt-Kessler bittet um Verständnis für die 45 Mitarbeiter. Die seien im Frühjahr voll ausgelastet. Martina Grave, Leiterin des Straßenverkehrsamtes, rät: „Unsere Kunden sollten sich möglichst früh um einen Termin im Internet oder über das Service-Center kümmern.“ Termine, die nicht wahrgenommen werden können, sollten gelöscht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort