Verkehrsunfall Wuppertaler verursacht mit LKW Zusammenstöße auf A3 bei Ratingen - mehrere Personen verletzt

Ratingen · Auf der A3 bei Ratingen hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zugetragen bei dem drei Fahrzeuge involviert waren. Dabei sind drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

 Die Feuerwehr am Einsatzort, im Hintergrund zwei der beschädigten Pkws.

Die Feuerwehr am Einsatzort, im Hintergrund zwei der beschädigten Pkws.

Foto: Patrick Schüller

Am 31. Juli ist es auf der A3 in Höhe Ratingen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen gekommen, teilte ein Sprecher der Einsatzkräfte mit. Die gemeldete Unfallstelle erstreckte sich über mehrere hundert Meter.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei fuhr ein 31 Jahre alter Mann aus Wuppertal mit seinem Lkw (Citroen) auf der linken Spur der A3 in Fahrtrichtung Köln. Kurz hinter dem Autobahnkreuz-Breitscheid fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache einer 51-jährigen Kölnerin auf, die mit ihrem VW Touran auf derselben Spur unterwegs war und verkehrsbedingt abbremsen musste. Aufgrund des Aufpralls wurde der VW auf einen Daimler aufgeschoben, den ein 33-Jähriger aus Köln steuerte. Bei dem Verkehrsunfall wurden ein 28 Jahre alter Beifahrer in dem Lkw und die 51-jährige Kölnerin schwer verletzt. Der vermeintliche Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Während des Einsatzes konnte der Verkehr in Richtung Köln nur einspurig passieren.

(ots/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort