Corona Wuppertaler verbringen Weihnachten und Silvester in Isolation

Wuppertal · Die Wuppertaler Familie Schaumburg erlebte die Feiertage in Corona-Quarantäne. Ein Erfahrungsbericht.

 Felix Schaumburg-Blum und sein Sohn Mio (4) haben sich das Weihnachtsfest nicht vermiesen lassen. Dieses Jahr war es eben anders.

Felix Schaumburg-Blum und sein Sohn Mio (4) haben sich das Weihnachtsfest nicht vermiesen lassen. Dieses Jahr war es eben anders.

Foto: Felix Schaumburg-Blum

Vor den Feiertagen merkte Felix Schaumburg-Blum, dass die „Einschläge“ näher kamen. Wie viele andere Wuppertaler in der Pandemie auch, hörte der Lehrer plötzlich zunehmend von Menschen aus dem Umfeld, die in Quarantäne gehen mussten oder an Corona erkrankten. Um auf Nummer sicher zu gehen, entschied sich der 41-Jährige dazu,  Sohn Mio (4) vor dem Fest nicht mehr in den Kindergarten zu schicken. Am Freitag, 11. Dezember, war der Junge den letzten Tag in seiner Gruppe.