WZ-Kolumne Wuppertaler Uwe Becker: „Vielleicht sollten wir mehr Dankbarkeit entgegenbringen“

Der Satiriker sieht bei vielen Punkten ein Versagen der Verantwortlichen. Nicht nur Öffnungen, die noch nicht stattgefunden haben, sondern auch beim Thema Parkraum.

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien.

Foto: Joachim Schmitz

Natürlich ist es ein großes Versagen der Verantwortlichen. Damit meine ich nicht nur die von der Stadt Wuppertal noch nicht abgerufenen Finanzhilfen der Landesregierung für die Flutopfer des letzten Sommers, sondern auch das schon länger frisch renovierte Parkhaus an der Luisenstraße, dass immer noch nicht geöffnet ist. Im Grunde ist dieser Zustand untragbar, bei dem immensen Bedarf an Parkraum für Anwohner unterhalb des Ölbergs und Besucher des Szene-Viertels. Ich persönlich sehe diese Probleme relativ distanziert, da ich per Pedes, Bus, Bahn oder mit einem Taxi aus dem urbanen Unterbarmen anreise, wenn mir mal danach ist, in die Ferne zu schweifen, um hautnah das mediterrane Flair des Luisenviertels im südlichen Elberfeld zu erleben.