Festnahme Wuppertaler überrascht Einbrecher an seinem Haus

Wuppertal · Die vorbestraften Täter flüchteten, konnten aber anschließend von der Polizei gestellt werden.

 Die Einbrecher wollten über die Terrassentür ins Haus.

Die Einbrecher wollten über die Terrassentür ins Haus.

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Ein 40-Jähriger hat zwei Einbrecher dabei erwischt, wie sie in sein Haus an der Märkischen Straße in Wichlinghausen eindringen wollten. Der Wuppertaler kam laut Polizei am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr nach Hause, als die Kriminellen gerade versuchten, die Terrassentür einzuschlagen.

Die Männer flüchteten zwar, konnten aber im Rahmen einer Fahndung im unmittelbaren Bereich gestellt werden. Es handelte sich um einen 37-Jährigen und einen 44-Jährigen, die bereits vorher polizeilich in Erscheinung getreten waren.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort