Meinung Wuppertaler SV geht mit gutem Beispiel voran

Meinung | Wuppertal/Düren/Berlin · Der WSV hat seine Linie gefunden und nun folgen auch die Ergebnisse. Das Gleiche darf man sich für die Handballer des Bergischen HC erhoffen, die auch auf einem guten Weg zu sein scheinen.

 BHC-Zugang Frederik Ladefoged zeigte wie das gesamte BHC-Team in Berlin eine gute Leistung. Am kommenden Sonntag in der Uni-Halle sollen nun auch Punkte folgen.

BHC-Zugang Frederik Ladefoged zeigte wie das gesamte BHC-Team in Berlin eine gute Leistung. Am kommenden Sonntag in der Uni-Halle sollen nun auch Punkte folgen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der Sport kann schnelllebig, das ist bekannt. Vor zwei Wochen  noch auf einem Abstiegsplatz, hat der Wuppertaler SV sich in der Regionalliga wieder zu dem gemausert, was er eigentlich sein wollte: ein Team, das in der Spitze mitspielt. Erfreulich ist, dass die Mannschaft sich und ihren Stil jetzt endgültig gefunden zu haben scheint. Genau das ist auch unserem Handball-Bundesligisten Bergischer HC zu wünschen, und die jüngsten Auftritte lassen hier ebenfalls hoffen, selbst wenn die Mannschaft aktuell nur knapp über den Abstiegsplätzen steht. Beim BHC wiegen die personellen Ausfälle vielleicht noch schwerer und trotzdem stimmt die Richtung, wie nicht allein die Entwicklung von Nationalspieler Djibril M’Bengue zeigt, der inzwischen beim  BHC angekommen zu sein scheint. Wenn jetzt die Spiele gegen Tabellennachbarn kommen, verdient der BHC Unterstützung –  am kommenden Sonntag auch mal wieder in der Wuppertaler Uni-Halle.