Virtuell feiern Wuppertaler Start-up will im Internet Weihnachtsstimmung erzeugen

Wuppertal · Firmen sollen so die Möglichkeit erhalten, ihre Feiern online abzuhalten.

 Daria Nwokolo möchte Weihnachtsstimmung in die Betriebe bringen.

Daria Nwokolo möchte Weihnachtsstimmung in die Betriebe bringen.

Foto: Nwokolo

Das Ende des Jahres wird in vielen Betrieben mit einer Weihnachtsfeier begangen. Die Mitarbeiter kommen in der Adventszeit zusammen und feiern, was sie in den vergangenen Monaten geschafft haben. Mit einer Weihnachtsfeier zeigt sich ein Unternehmen erkenntlich und läutet die Festtage ein. In diesem Jahr gibt es aber weder ein Treffen am Glühweinstand, noch Einladungen ins Restaurant, noch ein lockeres Zusammensein in der Kantine. Die Corona-Pandemie verhindert Geselligkeit. Doch auf Weihnachtsfeiern wollen viele Firmen nicht verzichten. Sie verlagern die Feier zum Jahresende, wie viele andere Meetings, in den digitalen Raum.