Erneuerung Wuppertaler Stadtwerke: So steht es um die Aufzüge an den Schwebebahnstationen

Wuppertal · Die Erneuerung des Aufzugs in Oberbarmen ist fertig. An den anderen Stationen brauchen die Wuppertaler noch etwas Geduld.

 Die WSW erneuern die Aufzüge an den Schwebebahnstationen.

Die WSW erneuern die Aufzüge an den Schwebebahnstationen.

Foto: Daniel Neukirchen

Ab Samstag, 4. März, steht der Aufzug am Abfahrtgleis Richtung Vohwinkel in der Schwebebahnstation Oberbarmen wieder zur Verfügung. Das teilten die Stadtwerke am Freitag mit.

Die Erneuerung beider Aufzüge an der östlichen Endstation der Schwebebahn sei damit abgeschlossen. Die Aufzüge an den Stationen Hauptbahnhof und Alter Markt würden ebenfalls noch erneuert, heißt es.

Am Hauptbahnhof steht der Aufzug am Bahnsteig in Fahrtrichtung Oberbarmen zurzeit nicht zur Verfügung. Hier würden die Erneuerungsarbeiten voraussichtlich noch bis Mitte April andauern. Direkt im Anschluss werde dann der Lift auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig für den Umbau außer Betrieb genommen. Zeitgleich beginnen dann auch die Arbeiten an der Station Alter Markt. Dort werde zuerst der Aufzug am Gleis Richtung Oberbarmen modernisiert, so die Stadtwerke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort