Auch Bundesgartenschau 2031 Thema Wuppertaler Stadtrat trifft wichtige Entscheidungen - Haushalt 2022 ist unter Dach und Fach

Wuppertal · Der Stadtrat hat am 21. September den Haushalt für das laufende Jahr 2022 beschlossen. Damit könnte er im Oktober rechtskräftig werden – und die vorläufige Haushaltsführung beendet sein.

Der Stadtrat hat nach fast zehn Monaten den Haushaltsplan für das Jahr 2022 beschlossen.

Der Stadtrat hat nach fast zehn Monaten den Haushaltsplan für das Jahr 2022 beschlossen.

Foto: Anne Palka

Nach zehn Monaten ohne Etat-Beschluss ging es am Mittwoch dann doch relativ schnell: Die Haushaltssatzung 2022 wurde bei vier Enthaltungen vom Stadtrat beschlossen. Das war indessen nur eine der wichtigen Entscheidungen, die in dem Gremium getroffen wurden. Auch die Themen Bundesgartenschau und Neubau Klingelholl standen zur Abstimmung. Wer allerdings die Nachfolge von Stadtdirektor Johannes Slawig antreten wird, steht immer noch nicht definitiv fest.