Statt Weihnachtsbaum Wuppertaler Stadthalle leuchtet weihnachtlich – dank Feuerwehreinsatz

Wuppertal · Lichterketten statt Baum: So feiert die Stadthalle in diesem Jahr Weihnachten. Beim Aufbau an der Fassade half die Wuppertaler Feuerwehr.

Wuppertaler Stadthalle leuchtet weihnachtlich – dank Feuerwehr​einsatz
Foto: Fischer, Andreas H503840

An der Stadthalle wird es diesmal keinen Weihnachtsbaum geben, aus Gründen der Nachhaltigkeit: „Beim Fichtensterben fällt es zu schwer, einen Baum zu fällen, damit er bei uns auf dem Balkon steht“, sagt Geschäftsführerin Silke Asbeck.

Stattdessen soll das historische Gebäude am Johannisberg ab Samstag weihnachtlich leuchten. Die Feuerwehr half mit einem Leiterwagen. So brachten unter anderem Feuerwehrmann Feuerwehrmann Thomas Lonken und Marisa Heck von der Stadthalle die Beleuchtung an der Fassade an.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort