„Jetzt rede ich“ Wolfgang Ellinghaus spricht über den Nordpark, die Stadiontribüne und die Schwebebahn

Serie | Wuppertal · Wolfgang Ellinghaus sieht noch viel Verbesserungsbedarf in Wuppertal.

 WZ-Leser Wolfgang Ellinghaus hat einiges auf dem Herzen.

WZ-Leser Wolfgang Ellinghaus hat einiges auf dem Herzen.

Foto: Bartsch,G. (b13)

Die Parkplatzsituation am Nordpark ist für den engagierten Wuppertaler Bürger Wolfgang Ellinghaus ein einziges Ärgernis. Der Rentner wünscht sich, dass die hundert Parkplätze, für die es einen Plan gibt, endlich realisiert werden. „Der Platz, wo die Parkplätze entstehen sollen, ist die ungepflegteste Stelle im Nordpark. Wieso die Grünen dagegen sind, ist mir ein Rätsel, die Bäume können doch stehen bleiben“, sagt er. Unter anderem mit den Verantwortlichen des Grünflächenamtes habe er gesprochen, und um Einblick in den Grünflächenplan gebeten. Daraufhin habe man ihm sogar angeboten, sich mit dem Planer im Nordpark zu treffen. „Am Laptop hat er mir alles gezeigt“, so Ellinghaus. Es gebe an sich kein Problem, Geld und Grundstück seien da, auch gebe es keine Einwände bezüglich des Tierschutzes. Der Nordpark sei ein beliebtes Ausflugsziel für Wuppertaler, man müsse den Mangel an geeigneten Parkflächen dringend beheben.