1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertaler SPD-Ratsfraktion wählt Vorsitz und Vorstand neu

Wahl : SPD-Ratsfraktion wählt Vorsitz und Vorstand neu

Die Ratsfraktion der Wuppertaler SPD hat ein Jahr nach der Kommunalwahl ihren Fraktionsvorsitz und Fraktionsvorstand neugewählt.

Die SPD in Wuppertal hat ein Jahr nach der Kommunalwahl seinen Fraktionsvorsitz und Fraktionsvorstand neugewählt. Wie die SPD in einer Pressemitteilung erklärt, wurden der Fraktionsvorsitzende Klaus Jürgen Reese und seine Stellvertretungen Dilek Engin und Servet Köksal in ihren Ämtern bestätigt.

„Ich freue mich auf die Fortsetzung der kommunalpolitischen Arbeit und danke der Fraktion, dass sie mir das Vertrauen ausgesprochen und mich erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt hat. Ich werde mich in enger Zusammenarbeit mit allen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Rat dafür einsetzen, dass wir auch weiter die maßgebliche politische Kraft im Stadtrat sein werden“, freute sich Klaus Jürgen Reese nach der Wahl.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer des Fraktionsvorstandes wurden Johannes van Bebber, Heiner Fragemann, Guido Gehrenbeck, Daniela Goldbecker und Arif Izgi gewählt, so die SPD weiter.

(red)