Musikprojekt Wuppertaler Sinfoniker spielen wieder im Kulturkindergarten

Elberfeld · Musiker haben den direkten Austausch mit den Kindern sehr vermisst – Zwangspause durch Corona

 Die Musiker spielten voller Elan für die Kinder.

Die Musiker spielten voller Elan für die Kinder.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Den kleinen und großen Musikfans im Kulturkindergarten an der Juliusstraße in Elberfeld war die Freude an diesem Vormittag deutlich anzumerken. Endlich konnte die Kooperation zwischen der Einrichtung und dem Wuppertaler Sinfonieorchester wieder mit einer größeren Aktion vor Ort fortgesetzt werden. Auf dem Außengelände gab es am Mittwoch ein Konzert der Orchestermitglieder, bei dem sich die Kinder auf vielfältige Weise beteiligten. Die jungen Zuhörer waren mit Feuereifer bei der Sache und klatschten oder sangen begeistert mit. Zwar wurde die Kooperation mit dem Kindergarten auch während der schwierigen Coronazeit per Videochat gepflegt. Ein echtes Konzert mit Cello, Geige, Flöte und Tuba ist dann aber doch etwas ganz anderes.