Wuppertaler Sicherheitsdienst Fünf Millionen Euro spurlos bei Geldtransporten verschwunden

Wuppertal · Im Mai wurde der erste Fall bei der Wuppertaler Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Ermittlungen verliefen im Sande. Nun ist bei dem Wuppertaler Sicherheitsdienst wieder Geld verschwunden.

 Fünf Millionen Euro sind bei einem Wuppertaler Unternehmen verschwunden.

Fünf Millionen Euro sind bei einem Wuppertaler Unternehmen verschwunden.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Fünf Millionen Euro sind bei der Wuppertaler Wach- und Schließgesellschaft (WSG) im Mai spurlos verschwunden. Die Staatsanwaltschaft hat wegen des Vorfalls gegen Mitarbeiter und Verantwortliche des Unternehmens ermittelt, konnte die Hintergründe aber nicht aufklären. Daher wurden die Ermittlungen am 23. September eingestellt. Nun gibt es aber neue Arbeit für Polizei und Staatsanwaltschaft: Wieder ist eine höhere Summe nicht beim rechtmäßigen Besitzer angekommen. Das betroffene Unternehmen hat erneut Anzeige erstattet und sieht sich als Opfer krimineller Machenschaften.