Schwebebahn Wuppertaler OB besucht Unfallstelle          

Besichtigung der Unfallstelle mit Ulrich Jäger, dem Chef von WSW Mobil.

 Oberbürgermeister Andreas Mucke (r.) und Ulrich Jäger, Chef von WSW Mobil.

Oberbürgermeister Andreas Mucke (r.) und Ulrich Jäger, Chef von WSW Mobil.

Foto: stadt wtal

„Natürlich wünschen wir uns alle, dass die Schwebebahn so schnell wie möglich wieder fährt“, macht Andreas Mucke vor Ort deutlich, „aber die Sicherheit hat hier oberste Priorität! So etwas darf nicht wieder vorkommen.“ 

Ulrich Jäger zeigte vor Ort, wie die Wuppertaler Stadtwerke jetzt weiter vorgehen wollen. Jäger ist auch zuversichtlich, dass die Schwebebahn im Sommer wieder fahren wird. „Aber natürlich steht auch für uns die Sicherheit  an erste Stelle. Die Schwebebahn wird erst wieder Fahrgäste transportieren, wenn es alle Sicherheitsbedenken ausgeräumt sind.

Die WSW werden in den kommenden Monaten eine zusätzliche Sicherung am Gerüst einbauen, die ein erneutes Herabfallen der Stromschiene verhindern soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort