Fußballbundesliga Wuppertaler Schiedsrichter leitet zum ersten Mal ein Bundesligaspiel

Wuppertal · Schiedsrichter Robin Braun aus Wuppertal ist zum ersten Mal in einem Bundesligaspiel zum Einsatz gekommen.

 Schiedsrichter Robin Braun aus Wuppertal. Archivfoto: Otto Krschak

Schiedsrichter Robin Braun aus Wuppertal. Archivfoto: Otto Krschak

Foto: Otto Krschak

Der Wuppertaler Schiedsrichter Robin Braun leitet am Samstagnachmittag (Anpfiff: 15.30 Uhr) bei der Partie TSG 1899 Hoffenheim gegen den 1. FC Köln das erste Bundesligaspiel seiner Laufbahn.

Eigentlich war der 27-jährige als vierter Offizieller am Spielfeldrand eingeplant. Aber da der für das Spiel angesetzte Schiedsrichter Benjamin Brand im Vorlauf des Spiels einen allergischen Schock erlitt und deshalb ausfällt, kommt Braun, der bisher 20 Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga als Hauptverantwortlicher Schiedsrichter geschiedst hat, zu seinem ersten Einsatz in der Eliteklasse des deutschen Fußballs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort