Tierwelt Scharpenacken: Hund außer Sicht geht gar nicht

Ein Spaziergang mit Hundetrainerin Yvonne Wengeler und ihrem Rudel – die Expertin erklärt, was es zu beachten gilt

 Hundetrainerin Yvonne Wengeler mit ihren Hunden (v.l.): Rose, Aaron, Bijou und Life.

Hundetrainerin Yvonne Wengeler mit ihren Hunden (v.l.): Rose, Aaron, Bijou und Life.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Manchem wäre es gar nicht aufgefallen, wie spannend die Szene am Tor zum Scharpenacken abläuft. Auftritt vom Eingang: Mann mit jungem Labrador-Rüden. Leine ab und los. Der Mann geht zügig geradeaus, der Labrador erstarrt. Auftritt vom Asphaltweg: Yvonne Wengeler mit ihren drei Doggen Aaron, Life und Rose sowie der halbwüchsigen Mischlingshündin Bijou. Der Labrador fixiert die beiden Rüden. Sein Blick ist ein bisschen zu hart, seine Körperspannung ein bisschen zu hoch. Jetzt kann alles passieren.