Unfall Wuppertaler Radfahrer erleidet Verletzungen am Kopf

Wuppertal · Ein Wuppertaler ist mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei am Kopf verletzt. Er ist ins Krankenhaus gebracht worden.

 Ein Wuppertal ist mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei am Kopf verletzt.

Ein Wuppertal ist mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei am Kopf verletzt.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr ist ein 38-jährige Wuppertaler mit seinem Fahrrad auf der Simonstraße in Fahrtrichtung Arrenberg gefahren, als er sich nach eigenen Angaben in den Pedalen verhing. Wie die Polizei mitteilte habe er im Affekt die Vorderradbremse übermäßig stark betätigt und sei zu Fall gekommen. Dabei sei er mit dem Hinterkopf auf der Fahrbahn aufgeschlagen. Zum Unfallzeitpunkt habe er keinen Helm getragen.

Neben einer Kopfplatzwunde und Abschürfungen am linken Ellenbogen klagte der Radfahrer über Schwindel. Er wurde in einem Wuppertaler Krankenhaus stationär aufgenommen und betreut.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort