1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertaler Podcast:

Podcast: „Wir haben den Fußball erfunden“ : Totgesagte leben länger - Grüße nach Wattenscheid und Costa Rica

Mit Ralf Derkum, Public Viewing-Organisator im Barmer Brauhaus, diskutieren Lothar Leuschen, Ünsal Bayzit und Andreas Boller in dieser Woche über die kommende Weltmeisterschaft. Und natürlich über den WSV.

Für den Wuppertaler SV kam er einst beim vorerst letzten Zweitligaspiel des WSV gegen den FC Homburg zum Einsatz. Aktuell organisiert Ralf Derkum das Public Viewing zur Fußball-WM im Barmer Brauhaus. Gegen einige Widerstände, denn auch eingefleischte Fußball-Fans sehen die WM-Vergabe nach Katar sehr kritisch.

Mit Lothar Leuschen, Ünsal Bayzit und Andreas Boller diskutiert Derkum außerdem über die aktuelle Entwicklung des WSV und des Amateurfußballs und erinnert sich an seine aktive Laufbahn in diversen Wuppertaler Vereinen. Als Vater eines Landesligafußballers schlägt sein Herz besonders für den FSV Vohwinkel.