1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertaler Paar wird Opfer eines Überfalls in Oberbarmen

Kriminalität : Polizei sucht nach Zeugen für Überfall

Zwei Männer forderten nachts Bargeld und Handys und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht zu Sonntag, 12. April, kam es auf der Berliner Straße, Höhe Rauer Werth, zu einem Überfall. Laut Polizei waren ein 25-Jähriger und seine 27-jährige Frau zu Fuß in Richtung der Straße Bredde unterwegs, als sie gegen 1.15 Uhr von zwei unbekannten Männern zur Herausgabe von Handys und Bargeld aufgefordert wurden. Dabei drohten die Männer mit einem Schlagstock und einem Brecheisen.

Nachdem die Täter Mobiltelefone sowie Geldbörsen mit Bargeld erhalten hatten, flüchteten sie über die B7 in östliche Richtung.

Die Polizei sucht Zeugen (Telefon 2840) für den Überfall und beschreibt die Männer wie folgt: Beide sind etwa 180 Zentimeter groß und dunkelhaarig. Einer trug zur Tatzeit einen weißen Pullover, eine Jeanshose und Turnschuhe. Der zweite trug eine schwarze, dicke Kapuzenjacke.