Traditionsgeschäft Wuppertaler Optiker Frank Nölle geht in den Ruhestand und blickt auf abwechslungsreiche Jahre zurück

Wuppertal · „Ich verkaufe keine Brillen, sondern Bilderrahmen.“

Frank Nölle ist sich für keinen Scherz zu schade: Seine Brille setzt er sich kurzerhand verkehrt herum auf die Nase.

Frank Nölle ist sich für keinen Scherz zu schade: Seine Brille setzt er sich kurzerhand verkehrt herum auf die Nase.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Für ihn war die Augenoptik immer eine Leidenschaft. Doch nun ist Schluss, denn Frank Nölle geht in den Ruhestand und hat sein Geschäft „Stiller Augenoptik“ an der Loher Straße zum 31. Mai geschlossen. Damit geht auch eine Ära zu Ende: 37 Jahre lang hat es das Geschäft gegeben, davon 33 Jahre an der Loher Straße. „Seit 51 Jahren bin ich in der Optik. Das ist mehr als ein halbes Jahrhundert“, sagt Frank Nölle lachend und staunt darüber, nach wie viel das klingt. Jedoch seien die Jahre nur so ins Land geflogen.